
Der Dschungel aus verschiedenen E-Mail Marketing Anbietern kann sehr verwirrend sein und sehr – SEHR viel Zeit in Anspruch nehmen.
In diesem ‚Master-Artikel‘ möchte ich Ihnen die Zeit des endlosen Vergleichens ersparen und Ihnen helfen, schneller Ihre persönlichen Favoriten zusammenzustellen.
Vorab: E-Mail Marketing Anbieter, E-Mail Marketing Tools, E-Mail Marketing Software – diese 3 Dinge sind im Grunde genommen ein und dasselbe – für Sie geht es nur um die Frage: Was ist die passende Lösung für Ihr Unternehmen!
Bevor Sie sich die verschiedenen Anbieter anschauen, sollten Sie sich im Klaren sein:
Suchen Sie den passenden Anbieter für modernes E-Mail Marketing?
Oder nur das passende Newsletter Tool?
Das ist ein feiner, aber sehr wichtiger Unterschied (siehe dazu auch „Die 3 Arten bzw. Entwicklungsstufen von E-Mail Marketing“), deshalb zur Erklärung:
Sollten Sie sich trotz dieses Artikels unsicher sein, welcher E-Mail Marketing Anbieter der für Sie passende ist, lassen Sie sich gerne von mir beraten.